Sensationeller erster Lehrgangs-Tag mit Kurt Gravemeier

//Sensationeller erster Lehrgangs-Tag mit Kurt Gravemeier

Sensationeller erster Lehrgangs-Tag mit Kurt Gravemeier

Bereits am ersten Tag des Springlehrgangs auf den Schönauhof in Gundelfingen a.d. Donau wurden die Erwartungen bei allen Teilnehmern und Zuschauern weit übertroffen.

Ein Bundestrainer der überzeugt!

Korrekter, ausbalancierter Sitz, weiche Hand und Zügelführung, gefühlsmäßiges sowie dem Alter und Ausbildungsstand des Pferdes angepasstes Reiten, waren am heutigen ersten Lehrgangs-Tag mit Kurt Gravemeier wie ein roter Leitfaden bei allen Übungen und Aufgaben zu erkennen. Dressurreiten als absolute Grundvoraussetzung für erfolgreiches Springen.

“Unglaublich wie er dass erklären kann” oder “soviel Zeit er sich für jeden einzelnen Teilnehmer nimmt” oder Freizeitreiter als Zuschauer die sagen “wegen so ein Unterricht würde sogar ich noch anfangen zu springen!” ja, das waren Aussagen die beim ersten Tag des öfteren zu hören waren.

Wir freuen uns auf die weiteren zwei Lehrgangs-Tage. Hier sind kurze Ausschnitte vom ersten Tag zu sehen:

 

 

 

 

 

 

By | 2018-02-19T12:29:10+00:00 February 19th, 2018|Blog|Comments Off on Sensationeller erster Lehrgangs-Tag mit Kurt Gravemeier

About the Author: