Springlehrgang mit Andy Candin Kennenlerntag

//Springlehrgang mit Andy Candin Kennenlerntag

HERZLICH WILLKOMMEN!

Seit vielen Jahren habe ich diesen Extra-Tag (Abend) meinen Lehrgängen hinzugefügt und zwar aus mindestens zwei Gründen.

1. Weil ich die Teilnehmer im Vorfeld persönlich kennen lernen und mit ihnen über Ihre Pferde und ihren Problemen mit diesen sprechen wollte. Das war bis dahin immer so dass ich die meisten Teilnehmer am ersten Lehrgangstag also am Freitag zum ersten mal sah und sie mir vom Pferd aus erklärten was die aktuelle Situation mit ihnen und ihren Pferden war.

Dadurch ging auch immer viel wertvolle Zeit verloren, die den Zeitplan noch mehr durcheinander brachte, den der erste Lehrgangstag ist in der Regel auch der Tag an dem Reiter,  Pferde  und Trainer am meisten beansprucht werden.

2. Habe ich oft festgestellt dass Reiter am ersten Tag noch große Hemmungen und manchmal sogar Ängste gegenüber dem (neuen) Trainer überwinden müssen und sie dadurch schlechter reiten als sie eigentlich können. Das macht das ganze am ersten, wichtigsten Tag noch schwieriger!

Dieses persönliche Kennenlernen am Abend vor dem eigentlichen beginn des Lehrgangs, hat sich über die Jahre bestens bewährt und hat mir gezeigt dass es absolut richtig war es so zu entscheiden, weil nicht nur die Reiter zwangs- und druckloser schon am ersten Tag reiten sondern auch ich als Trainer einen noch besseren und persönlicheren Eindruck von meinen Lehrgangsteilnehmern bekomme, was mir wiederum ermöglicht mich noch individueller auf Pferd und Reiter. einzustellen. Ein bisschen höheres Vertrauensbasis wird dadurch hergestellt und das gegenseitige Vertrauen ist eine Grundvoraussetzung dafür wie die Reiter die Tipps des Trainers umsetzen werden.




2018-03-12T10:39:46+00:00

New Courses

Contact Info

1600 Amphitheatre Parkway New York WC1 1BA

Phone: 1.800.458.556 / 1.800.532.2112

Fax: 458 761-9562

Web: ThemeFusion

Neueste Beiträge